Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bereits seit 1981 gibt es bei uns einen Förderverein, der in den vergangenen Jahren viel Wichtiges geleistet und damit das Profil der Falk-Schule entscheidend mit geprägt hat.

Alle sollten sich bewusst sein, dass Schule nur funktioniert, wenn das Miteinander Kinder – Lehrer – Eltern selbstverständlich ist.
Hier bietet der „Verein der Freunde und Förderer der Johannes-Daniel-Falk-Schule Warburg e.V.“ eine gute Möglichkeit, sich am Schulleben zu beteiligen.

Bitte unterstützen Sie den Förderverein und werden Sie Mitglied!
(Jährlicher Beitrag: mindestens 6 €; maximal 60 €)

Sie können das Formular digital ausfüllen, oder die Beitrittserklärung ausdrucken und ausgefüllt einer Lehrkraft oder Mitglied des Fördervereins geben.

Beitrittserklärung
    Hiermit trete ich dem „Verein der Freunde und Förderer der Johannes-Daniel-Falk-Schule
    Warburg e.V.“ bei und ermächtige ihn zum Einzug meines Jahresbeitrags (mindestens 6 €) in
    Höhe von

per SEPA-Lastschriftmandat (unsere Gläubiger-ID: DE28ZZZ00000495232, die Mandatsreferenz wird Ihnen nachgereicht) von meinem nachfolgend genannten Konto:

Ihre Mitgliedschaft und Vorteile im Verein der Förderer und Freunde der Johannes-Daniel-Falk-Schule e. V.

Werden Sie Mitglied in einer Gemeinschaft, die sich leidenschaftlich für die Förderung der Bildung und des Wohlergehens der Schülerinnen und Schüler der Johannes-Daniel-Falk-Schule in Warburg einsetzt. Hier erfahren Sie mehr über die Vorteile der Mitgliedschaft, die Kosten und wie Sie sich beteiligen können.

Mitgliedsbeiträge und minimale Kosten

Der jährliche Mitgliedsbeitrag ist frei wählbar, wobei der Mindestbeitrag lediglich 6 Euro beträgt, das entspricht nur 50 Cent pro Monat. Dieser geringe Beitrag ermöglicht es uns, vielfältige Projekte und Initiativen zu unterstützen, die direkten Einfluss auf die Qualität der Schulbildung und das Schulumfeld haben.

Steuervorteile Ihrer Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, was die Unterstützung unserer ehrenwerten Ziele noch attraktiver macht. Durch Ihre Mitgliedschaft können Sie nicht nur einen positiven Einfluss auf die Schulgemeinschaft haben, sondern auch von steuerlichen Vorteilen profitieren.

Freiwillige Beteiligung

Die Teilnahme an unseren Aktionen und Projekten ist vollkommen freiwillig. Sie sind herzlich eingeladen, an unseren jährlichen Hauptversammlungen teilzunehmen und Ihre Ideen und Vorschläge einzubringen. Die aktive Beteiligung in verschiedenen Rollen oder bei Projekten wie zum Beispiel bei der Gestaltung des Schulgeländes ist jederzeit willkommen, jedoch keineswegs verpflichtend.

Jährliche Hauptversammlung

Unsere jährliche Hauptversammlung ist eine hervorragende Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen im Verein zu informieren, neue Kontakte zu knüpfen und sich aktiv an der Gestaltung unserer Initiativen zu beteiligen. Die Termine und Tagesordnungen der Versammlungen werden rechtzeitig bekannt gegeben, um eine breite Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Möglichkeiten zur Beteiligung

Es gibt viele Wege, wie Sie sich einbringen können. Ob durch aktive Teilnahme an unseren Projekten, die Spende von Materialien oder einfach durch das Teilen unserer Aktionen in sozialen Netzwerken – jede Form der Unterstützung hilft uns, unsere Ziele zu erreichen und eine positive Veränderung in der Schule zu bewirken.

Für weitere Informationen oder bei Fragen zur Mitgliedschaft, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Beteiligung, um gemeinsam eine bessere Lernumgebung für unsere Kinder zu schaffen.

Beitrittsformular herunterladen