Projekte: Aktuelle und vergangene Initiativen

Willkommen auf unserer Projekte-Seite! Hier erhalten Sie Einblick in die vielfältigen Initiativen und Erfolgsgeschichten des Vereins der Förderer und Freunde der Johannes-Daniel-Falk-Schule e. V. Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen, um die Lernumgebung für unsere Schülerinnen und Schüler stets zu verbessern und eine unterstützende Gemeinschaft zu fördern.

Schulhofverbesserungen

• Pflanzensammelaktion: Mit Hilfe von Spenden aus der Elternschaft konnten wir den Schulgarten mit neuen Pflanzen, Blumen und Sträuchern bereichern.
  • Gartenpflastern: Durch die Mithilfe engagierter Eltern wurde der Weg zum Gartenhaus fertiggestellt, was den Schulgarten für die Kinder zugänglicher macht.
  • Schulhof-Uhr: In Zusammenarbeit mit der Volksbank Warburg konnte eine große Uhr im Schulhof installiert werden, um das Bewusstsein für Pünktlichkeit zu fördern.

Veranstaltungen

• Jahreshauptversammlung: Hier werden wichtige Entscheidungen getroffen und Mitglieder können sich über laufende sowie geplante Projekte informieren.

Anschaffungen für die Schule

• Spieleteppich und Kinderspielzeug: Für die Erstklässler wurden Spieleteppiche und Spielzeug gespendet, um den Übergang in den Schulalltag zu erleichtern.
  • Sandspielzeug-Spenden: Neue Sandspielzeuge für den Sandkasten wurden angeschafft, um die Pausenaktivitäten der Kinder zu bereichern.

Erfolgsgeschichten

Die positiven Auswirkungen unseres Engagements spiegeln sich in den strahlenden Gesichtern der Kinder und der Zufriedenheit der Schulgemeinschaft wider. Hier sind einige hervorgehobene Erfolgsgeschichten:

• Bücher für die Schülerbücherei: Durch unsere Unterstützung konnte die Schülerbücherei mit neuen Büchern ausgestattet werden, die das Leseinteresse der Schüler fördern.
  • Brutmaschine für praktische Umwelterziehung: Die Anschaffung einer Brutmaschine ermöglichte praktische Umwelterziehung und brachte den Kindern den Lebenszyklus von Tieren näher.

Wir laden Sie ein, ein Teil dieser aufregenden und lohnenden Projekte zu werden. Ihre Unterstützung, ob durch Mitgliedschaft, Spenden oder aktive Beteiligung, trägt wesentlich dazu bei, positive Veränderungen für unsere Schülerinnen und Schüler herbeizuführen.

Für weitere Informationen zu unseren Projekten oder wie Sie sich beteiligen können, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Gemeinsam können wir viel erreichen und eine positive Lernumgebung für alle schaffen.